Neuer Webauftritt der CSM-Pegnitz

Neuer Webauftritt der CSM-Pegnitz

Neugestaltung der Schulwebseite

Die Internetseite der Christian-Sammet-Mittelschule wurde neu aufgebaut, neu gestaltet und mit aktuellen Inhalten gefüllt.

Damit gibt es nun ein neues Layout, das die Anforderungen an einen zeitgemäßen Internetauftritt erfüllt.

Das Web ist eine sehr schnelllebige Zeit, in der sich viel verändert. Heute wird das Internet bis zu 70 % über Smartphones und Tablets genutzt und nur noch wenig über den heimischen Computer. Eine Webseite muss deshalb mit der Zeit gehen und die Inhalte "responsive" ausgeben können.  "Responsive Design" bedeutet, dass eine Webseite sich automatisch an die verschiedenen Endgeräte anpassen kann. 

Darüber hinaus informiert das neue Layout mit vielen Bildern über die Schule. Auch die Artikel beginnen mit einem großen Foto als erstem Blickfang. Wichtige Dokumente und Informationsschreiben werden zum Download angeboten. 

Die Umstellung auf das neue Layout wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. 

Bei Anmerkungen und der Entdeckung von Fehlern bitten wir um Nachricht, hier ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der richtige Ansprechpartner.