Kinder helfen Kindern - unsere Klassen packen Geschenke für einen guten Zweck

In diesem Schuljahr nahm auch unsere Schule an der Weihnachtsspendenaktion vom örtlichen ASB Pegnitz teil.
Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" wurden also in den letzten Wochen Päckchen für hilfsbedürftige Kinder in Rumänien gepackt, die sonst vermutlich kein Weihnachtsgeschenk erhalten würden.
Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der CSS folgten dem Aufruf und stellten - fleißig im Klassenverband oder zuhause - Geschenke zusammen, die z. B. mit Kuscheltieren, Stiften, Malblöcken oder Spielen, aber auch Hygieneartikeln wie Zahnpasta oder Seife befüllt wurden. Am Ende kam eine Vielzahl an Päckchen zusammen, die am Montag, den 28.11.2022 an Herrn Lindner, einen der Hauptorganisatoren der Aktion, und sein Team überreicht werden konnte. Neben Sachspenden konnten noch Geldspenden der Klassen sowie 200 Euro aus dem Erlös verschiedener Aktionen der schulinternen Schülerbücherei beigesteuert werden, die z. B. für anfallende Transportkosten verwendet werden. Herr Lindner freute sich sehr über alle Weihnachtspäckchen und bedankte sich herzlich bei der gesamten Schulfamilie.

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung