Fußballturniere 2022

Nach 2-jähriger Pause fand am Donnerstag, den 10.11 und Freitag, den 11.11. endlich wieder unser traditionelles Fußballturnier statt. Bereits Wochen zuvor herrschte schon Aufregung - mussten doch die Mannschaften gebildet werden. Insgesamt gingen 18 Mannschaften an den Start.

Wir legten am Donnerstag mit der Altersgruppe der 5. und 6. Jahrgangsstufe los. Hier konnten die Jungenmannschaft der Klasse 6b und die Mädchenmannschaft der Klassen 6a/b unter lauten Anfeuerungsrufen das Turnier für sich entscheiden und mit einem Pokal und Goldmedaillen nach Hause gehen.

Am Freitag traten die Mannschaften der Jahrgangsstufe 7 bis 9 gegeneinander an. Nach einer spannenden Vorrunde schafften es folgende Mannschaften ins Halbfinale: "Die Matschhosengruppe" der Klasse 9dM, "Die Spielvereinigung" der Klassen 8a/8bG, "Die Wilden 8" aus den Klassen 9a/9bG und der "FC8cM". Das Finale konnte dann schließlich die "Matschhosengruppe" gegen die "Wilden 8" für sich entscheiden und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Mädchen setzten sich die "Eagles" der Klasse 7bG gegen den "FC Bananenbrot aus der 9bG/9dM und die Mädchenmannschaft der 8. Klassen durch und holten sich Gold.

Den absoluten Höhepunkt bildete am Ende das Spiel der 10. Klasse gegen die Lehrermannschaft. Leider mussten sich die Lehrer in einem leidenschaftlichen, aber fairen Spiel mit einem 1 : 2 geschlagen geben und so ging der Wanderpokal an die Jungs und Mädchen der 10. Klasse.

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung