Schüler der 6b sezieren Fische

Am 10.02.2022 hatte die Klasse 6b die Möglichkeit, mit dem Forellenzüchter Karl-Heinz Herzing aus Büchenbach, Forellen zu sezieren und darüber hinaus noch viele neue Informationen zum Thema Fisch aus erster Hand zu bekommen. Zu Beginn der Stunde gab es für die Schüler eine kurze Einführung in die Forellenzucht und den Lebenszyklus einer Regenbogenforelle. Dazu hatte Herr Herzing lebendes Anschauungsmaterial dabei. Anschließend konnte mit dem Sezieren des Fisches begonnen werden. Schritt für Schritt erklärte der Profi schülergerecht seine Vorgehensweise und benannte alle Körperteile und entnommene Organe ausführlich. Auch wenn einige Schüler am Anfang noch Berührungsängste hatten, siegte die Neugier während der Stunde und die Klasse war mit Eifer dabei.

© 2019 Christian-Sammet-Mittelschule Pegnitz. Erstellt von  Thomas Hofmann

Login | konfiguration | Impressum | Datenschutzerklärung