Unsere Hausordnung

Christian – Sammet – Schule Pegnitz



Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

da wir alle sehr verschieden sind, jeder von uns gleiche Chancen und Rechte haben soll und wir alle uns an unserer Schule wohl fühlen wollen, brauchen wir feste Regeln.
Daher haben Schüler, Lehrkräfte und Elternbeirat Regeln für ein faires und höfliches Miteinander erarbeitet. Da Verstöße gegen das „Pegnitzer Schulrecht“ auch Folgen haben müssen, vereinbaren wir gemeinsam entsprechende Maßnahmen. Die Bilder sollen euch die entsprechenden Maßnahmen veranschaulichen.
Wie Ihr seht, beschränken wir uns bewusst auf wenige Regeln, die aber bei Bedarf diskutiert und überarbeitet werden. Wenn es uns gelingt, diese einzuhalten, sind wir einem friedlichen Zusammenleben ein großes Stück näher gekommen. Das SMV – Team ( Klassensprecher und Verbindungslehrer ) und die Schulleitung bitten Euch alle bei der Umsetzung unseres Schulrechts mitzuwirken.



H. Graf E. Nitt T. Weih

Schulleiter Verbindungslehrer Schulsprecher

Zurück

Verhaltensmaßregeln

Weiter