Hier findet ihr einen Bericht zur Abschlussfeier. Unter "Schule erleben:Abschlussfeier" könnt ihr euch jede Menge Bilder dazu ansehen.

Abschlussfeier 2019

Quali und Mittlere Reife gemeistert

Pegnitz: 76 Schüler der Christian-Sammet-Mittelschule wurden verabschiedet. Darunter waren 37 Schüler der 9. Klassen. 21 von ihnen bestanden zusätzlich den qualifizierenden Mittelschulabschluss. Von den 39 Abgängern der 10. Klassen bestanden 38 die mittlere Reife. Mit einem Geschenk wurden die besten Schüler geehrt. Den besten Quali legten Yannick Söllner (2,0) Maximilian Cimicky (2,2) und Jonas Strobl (2,2) ab. Die Besten der Mittleren Reife Prüfung waren: Lucas Gottwald (1,56), Lina Schatz (1,56) und Lukas Bauer (1,67). Die einzelnen Schulbands unterstrichen perfekt mit ihren musikalischen Auftritten den feierlichen Anlass. Mit einer Diashow im Hintergrund verabschiedeten sich die Schüler der 9. und 10. Klassen. Im Bild von links: Yannick Söllner, Jonas Strobl, Maximilian Cimicky und Lucas Gottwald, Lukas Bauer und Lina Schatz. Rechts Schulleiter Thorsten Herzing.

Foto: Thomas Weichert


NBK Pegnitz vom Samstag, 20. Juli 2019