Unterricht mal anders….

Am 06.04.2011 besuchte im Rahmen der Berufsorientierung der Koch Johannes Seitz den Unterricht der Arbeitsgemeinschaft Catering.
Die AG Catering wurde in diesem Schuljahr zum ersten Mal angeboten und auch mit großem Interesse gewählt. Zukünftig soll diese freiwillige und zusätzliche Arbeitsgemeinschaft mit dem Nachwuchsgedanken an unserer Schule angeboten werden.
Die Gründung einer Schülerfirma zur professionellen Bewirtung von Gästen innerhalb der Schule wird angestrebt. Den Schülern werden außer dem Spaß am Zubereiten und Anrichten von „Partygerichten“ und Bewirten von Gästen auch fachbezogene Einblicke in hauswirtschaftliche Berufe gegeben.
19 Mädchen konnten sich bei Johannes Seitz Expertenwissen über das Anrichten von Canapés, die Zubereitung von Feigencrostinis und Avocadomousse aneignen.
Der junge Koch absolvierte seine Ausbildung im PPP und erlangte dort auch erste Berufserfahrungen.Derzeit arbeitet Johannes Seitz im Familienbetrieb „Gasthof Seitz“ in Bernheck.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.