Senioreneinladung der Klassen 7a und 7b

IN DER GEMEINSCHAFT ARBEITEN UND LERNEN

Die Schüler der 7.Jgst. haben Seniorinnen zum gemeinsamen Zubereiten und Genießen eines späten Frühstücks in das Fach Hauswirtschaftlich-sozialer-Bereich eingeladen.

Im Vorfeld wurden im Fachunterricht Einladungskarten gebatikt, ein Frühstück geplant und Tischdekorationen ausprobiert.
An drei Vormittagen kamen jeweils drei Seniorinnen, die zusammen mit den Schülern Pizzatoast, Fruchtsalat, Muffins und Waffeln zubereitet haben. Ein kleiner alkoholfreier Cocktail und stilvolle Tischdeko sorgten ebenfalls für das Wohlbefinden.
In jeder Arbeitsgruppe war eine ältere Dame, die aufgrund ihrer Erfahrung den Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch umgekehrt wurde den rüstigen und äußerst aufgeschlossenen Damen von den Schülern die spezifischen Arbeitsweisen des Fachunterrichts HsB erklärt.
Gemeinsam wurden dann die Köstlichkeiten bei netten Gesprächen verzehrt.
Ein besonderer Dank von Seiten der Fachlehrerinnen Jutta Leitz-Singer und Claudia Stadler-Pöhlmann geht an die flexiblen und spontanen Seniorinnen und an Frau Schönauer, ohne deren Engagement eine solch wertvolle Begegnung nicht möglich gewesen wäre.

Klasse 7b

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klasse 7a

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.